"Urschall & Klangstrom" - Gongkonzert mit Peter Heeren

am Sonnabend, 11.05.2024 um 18 Uhr in der St. Peter und Paul-Kirche zu Sehestedt

Foto: Anna Virbinskies.

Am 11. Mai 2024 um 18 Uhr laden wir zu einem ganz besonderen Ereignis ein: Ein Gongkonzert mit dem renommierten Klangkünstler Peter Heeren.

Das Konzert bietet den Besuchern das einzigartige Privileg, das Element des Klangs in seiner reinsten Form zu erleben. Peter Heeren strebt danach, einen Weg zu bahnen, der zu einem freien und bewussten Musizieren führt und uns die Sensibilität für die Wahrnehmung des faszinierenden Phänomens des Klangs näherbringt. Durch solche einzigartigen Erfahrungen wird das Potenzial unseres Bewusstseins gesteigert, was uns wiederum hilft, das heilige Glück der Erde besser zu verwirklichen.

Als inspirierter Innovator der zeitgenössischen Musik verbindet Peter Heeren in seinen Werken den Geist der harmonikalen Wissenschaft mit den kulturellen Notwendigkeiten der fundamentalen Erneuerung des kreativen Geistes. Seine avantgardistische Klangkunst wird durch in Norddeutschland gefertigte Gongs vermittelt, einzigartige Präzisions-Klang-Instrumente, die ein neues Verständnis für harmonische Töne initiieren.

Mit seinen Klangkompositionen blickt Peter Heeren in die Zukunft und setzt neue Maßstäbe für ein multidimensionales Hören. Das Konzert "Urschall & Klangstrom" präsentiert minimalistische Essenz-Resonanzen, die die Zuhörer mit persönlichen Visionen ihres eigenen Selbst in Berührung bringen möchten.

Die Motivation des Künstlers liegt in der Neuorientierung und Neuausrichtung jenseits der Konventionen, aber auf dem soliden Boden der Erkenntnis-Praktiken des abendländischen Musikhandwerks. Mit einer Symbiose aus Tradition und Innovation setzt Peter Heeren Maßstäbe in der ernsten Musik.

Das Gongkonzert mit Peter Heeren verspricht ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Sinne und lädt Musikliebhaber herzlich dazu ein, Teil dieses besonderen Events zu sein.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Musiker wird gebeten.